News

Februar 2020, das Silo sucht nach Mietern!

Es ist jetzt möglich, Arbeitsräume in unserem Projekt Umbau Silo Erlenmatt zu mieten. Die Arbeiten werden in diesem Frühjahr abgeschlossen.
Das Silo steht im neu entwickelten Areal Erlenmatt in Basel. Das Gebäude bietet ein Hostel, Restaurant, Treffpunkt und Ort zum Arbeiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte diesen Link.

Januar 2020, Privathaus Bottmingen in der Wohnrevue

Unser Projekt für ein Privathaus in Bottmingen wird auf der ersten Nummer des Jahres der Wohnrevue publiziert!

Dezember 2019, The Exchange gewinnt den "Heritage Awards" !

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Stadt Vancouver dem Exchange die Ehrenauszeichnung für seinen Beitrag zum Denkmalschutz verliehen hat.

info

30. November 2019, 745 Viscosistadt Eröffnung des Neubaus

Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung des Neubaus 745 Viscosistadt einzuladen.

info

20 November 2019, "Fez Lessons" Buchvernissage

Wir freuen uns, Sie zum Book Launch der Laba-Publikation "FEZ Lessons" begrüßen zu dürfen.

Fez Lessons: Industrious Habitat ist das Ergebnis eines Lehr- und Forschungsprojektes des Labors Basel (laba). Das Buch untersucht das städtische Gefüge von Fes und erzählt eine überzeugende Geschichte darüber, wie die Stadt im Laufe der Zeit geformt und umgeformt wurde. Die Ergebnisse werden in eindrucksvollen Bildern, Grafiken und Karten visualisiert, gefolgt von Vorschlägen für architektonische Interventionen, die wichtige Themen ansprechen, indem sie alternative Formen der Assoziation und Gemeinschaft ermöglichen.

Angesichts des wachsenden internationalen Investitionsstroms, der ständigen Verlockung des Tourismus und einer weltweiten Wiederbelebung des Nationalismus konzentrieren sich die Interventionen auf diese Herausforderungen und werfen unter anderem Fragen nach Identität, Authentizität, Tradition, Globalisierung und der Nutzung lokaler Ressourcen auf.

Da diese Veranstaltung in Zürich stattfindet, werden die Präsentationen in deutscher Sprache gehalten.

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!
laba/Prof. Harry Gugger und Team

8. November 2019, Swiss Talks #4: Harry Gugger e Francesco Dal Co

Wir freuen uns, Sie zu den Swiss Talks #4: Harry Gugger e Francesco Dal Co einzuladen.

Die Veranstaltung findet um 18:00 Uhr im Palazzo Trevisan degli Ulivi in Venedig statt.

Info

September 2019, Wohnungen in Allschwil zu vermieten!

Die 52 Wohnungen in unserer neuen Wohnanlage in Allschwil können ab sofort gemietet werden.
Die Arbeiten werden ab Mai 2020 abgeschlossen und ab dann sind die Wohnungen bezugsfertig.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.qube4.ch

Juli 2019, The EXchange Hotel bewertet auf "The New York Times"

Das Hotel, das einen Teil von The Exchange Gebäudes in Vancouver einnimmt, erhielt eine sehr gute Bewertung von der New York Times.

Juni 2019, Viscosistadt Bau 744 abgeschlossen!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Neubau für die Hochschule Luzern für Kunst und Design fertiggestellt ist.
Die Schlüssel zum Gebäude wurden im Mai der Bauherrschaft übergeben und der Erweiterungsbau öffnet ab September seine Türen.

Juni 2019, Zentrum Birsfelden ist publiziert

Unser Stadtplan für das Zentrum Birsfelden ist in der aktuellen Zeitschrift Werk, publiziert worden.