News

Juni 2021, Viscosistadt Hochschule Luzern in einem neuen Buch!

Wir freuen uns, dass das Projekt 744 Viscosistadt Hochschule Luzern in dem neuen Buch "Architektur und Wissen. Räume für die Zukunft.", publiziert vom Deutschen Architektur Verlag.

09 Juni 2022, Austellung "Touch Wood"

Wir freuen uns, Sie zum Besuch der Ausstellung "Touch Wood" im Zentrum Architektur Zürich einzuladen.
Die Ausstellung hat zum Ziel, dem Besucher einen Überblick über den Stand der Technik des Holzbaus in der Schweiz zu geben. In diesem Rahmen werden unsere beiden Projekte, Hirtenweg und Frontgarten St.Gallen, vorgestellt.

19 Mai 2022, SIA Lunch Neubau Bürogebäude Frongartenstrasse St.Gallen

"St.Gallens höchster Holzbau ersetzt das ehemalige italienische Konsulat, das seit rund 5 Jahren als Kulturkonsulat und Saitenbüro zwischengenutzt wurde.
Das neue Projekt des Basler Architekten Harry Gugger ist ein sechsgeschossiger Neubau aus Holz – der erste in der St. Galler Innenstadt. Dank Vorfabrikation konnte der Neubau innert kurzer Zeit rasch in die Höhe wachsen. Das künftige Bürogebäude der Medisuisse Ausgleichskasse besteht mit Ausnahme eines Geschosses aus Grossraumbüros mit frei unterteilbaren Bereichen und verfügt somit über maximale Flexibiliät in Sachen Arbeitsplätze.
Auf fünf Geschossen entstehen Büros für die rund 50 Angestellten, welche die insgesamt 22’000 Mitglieder der Kasse betreuen. Im Erdgeschoss sind Ladenflächen vorgesehen. Der Bezug ist im August dieses Jahres geplant, nach einer Bauzeit von ca. 20 Monaten.
Unter der Regie von Projektleiter Harald Schmidt und dem Projektbeteiligten Gonzalo Ampudia - beides Architekten aus dem Studio Harry Gugger in Basel - erhalten wir einen spannenden Einblick in die aktuell spannende, finale Bauetappe dieses Bürogebäudes."

Für Infos und Anmeldung

01 Mai 2022, Kleine Wohnfläche mit grosser Wirkung

Hirtnweg war in der letzten Ausgabe des Beobachters zu sehen!

zum Artikel

02 Februar 2022, Frontgarten Medisuisse bekommt seine Form!

01 Januar 2022, Frohes neues Jahr!

Wir freuen uns, dass wir von Architektur Basel in die TOP 5 des Jahres 2021 aufgenommen wurden.

zum Artikel

15 Dezember 2021, offizielle Erwähnung für Hirtenweg

Hirtenweg wurde von der Jury des Baffa Rivolta Eauropean Architecture Award mit einer offiziellen Erwähnung ausgezeichnet.

Erwähnung für die Forschung und die technische und konstruktive Innovation: das Projekt Hirtenweg von Harry Gugger Studio (Schweiz) für seinen Beitrag zur "Forschung zu technischen Aspekten und zur konstruktiven Innovation", der das Ergebnis einer durchdachten Herangehensweise an die Architektur und ihre Verbindung mit der umgebenden Landschaft ist.

offizielle Website

13 Dezember 2021, Ein neues Zentrum für Birsfelden!

Die Gemeindeversammlung Birsfelden bestätigt mit grosser Mehrheit die Zentrumsentwicklung.
Wir freuen uns sehr und gratulieren allen am Prozess Beteiligten zu diesem schönen Ergebnis.

16 November 2021, BETON 21 Wanderaustellung

wir freuen uns, Sie am 16. November an der Hochschule Luzern zum Vortrag von Harry Gugger anlässlich der Vernissage der Wanderausstellung BETON 21 Architekturpreis einladen zu dürfen.

11 November, Zukunftstag

Fresh talents in the office!